Aukruger Session Band

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
QsiconUeberarbeiten 24.png Nachfolgender Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Eine Begründung steht auf der Diskussionsseite. Hilf mit, ihn zu verbessern.


Aukruger Session Band 888 Jahre Aukrug.jpg

Seit 2013 treffen sich Musikbegeisterte als Aukruger Session Band in loser Runde, um unter anderem Songs von Ray Charles, über die Eagles bis hin zu Ed Sheeran zu interpretieren.

Am Anfang eines Songs stand häufig ein ausgedehnter Jam: Vom Zahn der Zeit gekennzeichnete Barhocker und Stühle sowie von diversen Holzwurm-Gemeinden bevölkerte Tische und Parkettfußböden. Inmitten dieser Szenerie spielten Musiker drauflos und ließen sich in ihrem Jam davontragen. So oder ähnlich sah es aus, wenn in vergangenen Jahrzehnten große Songs entstanden sind. So oder ähnlich sieht es aus, wenn sich die Aukrug Session Band heutzutage zum gemeinsamen Musizieren trifft. Es geht hier zwar nicht ums Schreiben neuer Lieder, aber um die gemeinsame Liebe zur Musik. Nicht das große Können oder Perfektion stehen im Vordergrund, sondern Harmonie – musikalisch und zwischenmenschlich.

Übrigens auch bei den monatlichen Treffen an jedem dritten Donnerstag im Aukruger Gasthof „Zum Rübezahl“ ab 19 Uhr. Den Spirit des Rock `n` Roll erleben – allerdings ohne Holz, dafür aber mit Ohrwürmern.