Turn- und Spielverein Aukrug

Aus Aukrug Geschichte Wiki
(Weitergeleitet von TSV Aukrug)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vereinslogo des Turn- und Spielvereins Aukrug von 1922 e.V. (TSV Aukrug)

Der Turn- und Spielverein Aukrug, kurz TSV Aukrug, ist ein 1922 gegründeter Sportverein. Der Verein ist mit etwa 800 Mitgliedern der größte Aukruger Verein. Er bietet ein breites Spektrum an Sportarten für alle Altersgruppen. Breitensport und Fitness stehen dabei ebenso auf dem Programm wie die Aktivitäten der leistungsorientierten Sparten.

Das vom TSV betriebene Aukrug-Stadion mit Sportlerheim, Sportplatz, Schießanlage und Tennisanlage ist das Zentrum des sportlichen Gemeindelebens in Aukrugs.

Im Jahr 2022 feierte der TSV Aukrug sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem herausragenden Anlass wurde ein "Jubiläumsbuch" erstellt: "100 Jahre auf 100 Seiten". Mit vielen historischen und aktuellen Texten und Bildern wurde das sportliche Leben des Vereins dokumentiert.

Titelseite des Jubiläumsbuchs zur 100-Jahrfeier des TSV Aukrug

Alle Texte und Bilder dieses Jubiläumsbuchs wurden in das Aukrug Geschichte Wiki übernommen. Auf eine zusätzliche Darstellung der Geschichte des Vereins wird deshalb in diesem Artikel verzichtet.

Hier geht es zur Titelseite des TSV Aukrug Jubiläumsbuchs. (Jeweils am oberen und unteren Rand befinden sich Links zum Durchblättern.)

Siehe auch