Archiv:Aukruger Session Band - Vom Spirit des Rock ’n’ Roll

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aukruger Session Band 888 Jahre Aukrug.jpg

AUKRUGER SESSION BAND - VOM SPIRIT DES ROCK `N` ROLL...

Am Anfang eines Songs stand häufig ein ausgedehnter Jam: Vom Zahn der Zeit gekennzeichnete Barhocker und Stühle sowie von diversen Holzwurm-Gemeinden bevölkerte Tische und Parkettfußböden. Inmitten dieser Szenerie spielten Musiker drauflos und ließen sich in ihrem Jam davontragen. So oder ähnlich sah es aus, wenn in vergangenen Jahrzehnten große Songs entstanden sind. So oder ähnlich sieht es aus, wenn sich die Aukrug Session Band heutzutage zum gemeinsamen Musizieren trifft. Es geht hier zwar nicht ums Schreiben neuer Lieder, aber um die gemeinsame Liebe zur Musik.

Seit über drei Jahren treffen sich Musikbegeisterte in loser Runde, um unter anderem Songs von Ray Charles, über die Eagles bis hin zu Ed Sheeran zu interpretieren. Nicht das große Können oder Perfektion stehen im Vordergrund, sondern Harmonie – musikalisch und zwischenmenschlich. Seien Sie dabei, wenn die Aukrug Session Band auf der 888 Jahr Feier musiziert, jeder ist willkommen!

Übrigens auch bei den monatlichen Treffen an jedem dritten Donnerstag im Aukruger Gasthof „Zum Rübezahl“ ab 19 Uhr. Den Spirit des Rock `n` Roll erleben – allerdings ohne Holz, dafür aber mit Ohrwürmern.