Archiv:D-Jugend

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
D-Jugend. Obere Reihe von links: Lenart Hoffmann, Philip Kiel, Martin Meywald, Alexander Nimbchek, Kai Herbst, Jonas Schmeißner, Rene Preusse, Simon Jokuschies, Trainer Sascha Ernst; knieend: Nina Jokuschies, Torben Bietsch, Hendrik Althaus, Armin Ramm, Sebastian Müller, liegend: Dirk Walthemate Es fehlen: Philipp Jurk, Co- Trainer Dirk und Lars Dreyer

D-Jugend

Die Mannschaft der Zehn- bis Zwölfjährigen erreichte in ihrer Staffel den fünften Tabellenplatz, wodurch sie sich für die Meisterstaffel qualifizierte, die aus den jeweils fünf besten Mannschaften beider Staffeln besteht. Mit dem Erreichen der Meisterstaffel war klar, daß man nicht oben mitspielen kann und nur unter dem olympischen Motto "dabei sein ist Alles" teilnehmen würde. Und genauso kam es dann auch. Aber nach anfänglich hohen Niederlagen zeigten die letzten Spiele, daß man mit den meisten Teams mithalten kann, solange der Einsatz stimmt. Das Trainergespann Sascha Ernst, Lars Dreyer und Dirk Dreyer sieht die Saison daher auch als ein Lehrjahr, in dem die Spielerinnen und Spieler aus den eigenen Fehlern Vorteile für die folgenden Jahre im Jugendfußball sammeln.

Das Training findet Dienstag und Donnerstag jeweils von 17.30 - 19.00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Die Trainingsschwerpunkte bestehen in der Verfeinerung der Technik und des Schußablaufes, sowie Grundbegriffe der Taktik, Sprint-, Sprung- und Konditionstraining auf spielerische Weise. Sowohl Mannschaft als auch Trainer freuen sich über Interessenten, die einmal in eine Trainingseinheit "hineinschnuppern" möchten.

Den Abschluß der Saison bildet wie auch letztes Jahr die Fahrt ins Zeltlager des Kreissportverbandes Neumünster in Lensterstrand bei Grömitz vom 11. bis zum 13.Juni. Auf dem Programm stehen, selbstverständlich neben Fußball, weitere Sportarten, die in der dortigen Halle und den Außenanlagen stattfinden können, sowie der Besuch des Hansa-Parks und bei hoffentlich gutem Wetter ein paar vergnügte Stunden am Strand.

Zum Kader gehören: Hendrik Althaus, Torben Bietsch, Kai-Stefan Herbst, Lennart Hoffmann, Nina Jokuschies, Simon Jokuschies, Philipp Jurk, Philip Kiel, Martin Maywald, Sebastian Müller, Alexander Nimtschek, Armin Ramm, Jonas Schmeißner, Rene Schulz-Preusse, Lennart Stabenow und Dirk Waltemathe, sowie die E-Jugend Spieler Steffen Butenschön, Martin Ramm und Simon Techau, die uns bei Personalknappheit unterstützten.