Archiv:Die Schützen

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schützen

Die Schützen

Die Schützengruppe wurde 1958 von den Schützenbrüdern Heinz Selke, Helmut Paulsen und Jürgen Wellering gegründet. 1961 schloß man sich dem TSV Aukrug als Sparte an. Die Schützen blicken also auf eine 39jährige Vereinsgeschichte zurück.

In dieser Zeit sind einige Erfolge der Sparte aufzuweisen. So konnten wir im Jahre 1992 mit einer Mannschaft die Landesmeisterschaft für uns entscheiden. Die Schützen waren Werner Behrends, Harald Bellinghausen und Hans-Herbert Ziebell. Der größte Erfolg aber liegt schon einige Zeit zurück. Im Jahre 1973 konnten sich Angelika und Klaus Marquardt zum Endkampf des Bundesschützenkönigs qualifizieren.

Wir Schützen sind aber auch heute noch sehr gut in Form. In den letzten drei Jahren haben wir ca. 200 Wanderpokale, etliche Einzel- und Mittelpokale erringen können. Zur Zeit haben wir noch ca. 30 aktive Schützen.

Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, wird natürlich auch kräftig trainiert. Unsere Trainingsabende sind immer am Dienstag und Donnerstag. An den Dienstagen trainieren unsere Jugendlichen in der Zeit von 18.00-19.30 Uhr, danach trainieren dann die "Großen" bis 22.00 Uhr. An den Donnerstagen ist die Trainingszeit von 19.00-22.00 Uhr. Dieses Training kann auch von anderen Anhängern des Schießsports genutzt werden.

Wir freuen uns über jeden Besuch auf unserer schönen Schießanlage im Sportlerheim, denn bei uns geht es immer fröhlich und lustig zu. Und wenn mal jemand zum Schießen keine Lust hat. kann er sich bei uns auch anders beschäftigen, z. B. mit Dart, Tischtennis, Tischfußball oder einer netten Unterhaltung mit anderen Leuten. Der Zusammenhalt in der Sparte ist für uns sehr wichtig.

Also schaut doch einfach mal bei uns rein. Wir würden uns freuen, Euch bei uns begrüßen zu können.

Der Vorstand der Schützen:

  • Vorsitzender - Detlef Kabelmacher
  • Vorsitzender - Karl-Heinz Krämer
  • Kassenwart - Klaus Winkler
  • Jugendwart - Manfred Kaminski
  • Jugendwart - Mario Jonas
  • Schriftführerin - Jutta Riemke
  • Waffen- und Gerätewart Volker Herzberg

Mario Jonas