Archiv:Einige besondere Begebenheiten

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige besondere Begebenheiten

1976

Am 6. November feierten Frieda und Willy Koepke aus Homfeld das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit.

Frieda und Willy Koepke

1981

Am 13. Oktober beging Anna Siem aus Innien ihren einhundertdritten Geburtstag.

Anna Siem

1983

Löscharbeiten beim Auhof

Am 21. Juli brannten in Innien die Wirtschaftsgebäude des Behm'schen Hofes und am 11.August die des Auhofes nieder.

1984

Am 1. August stürzte während einer Manöverübung ein neun Tonnen schwerer Panzer von der der Homfelder Eisenbahnbrücke. Der Kommandant und ein anderes Mitglied der Besatzung kamen dabei ums Leben. Die beiden anderen Besatzungsmitglieder wurden schwer verletzt.

1986

Der Bauernhof Struve brennt

Am 10. Juni vernichtete ein Brand den Bauernhof Struve in Böken.

1988

Am 18. Dezember ereignete sich auf der Eisenbahnbrücke über die Bünzau ein schwerer Unfall. Ein Arbeitswaggon hatte sich selbständig gemacht und rollte aus Richtung Innien in eine Arbeitergruppe hinein, die beim Auswechseln der Brückenträger war. Sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt.