Archiv:Grußwort Dr. Weismann, 1. Vorsitzender des Kreissportverbandes Rendsburg-Eckernförde

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grußwort des Kreissportverbandes:

Dem Turn- und Spielverein Aukrug sprech ich im Namen des Kreissportverbandes Rendsburg-Eckernförde zu seinem 50-jährigen Jubiläum die herzlichsten Glückwünsche aus.

Meine Glückwünsche verbinde ich mit der Hoffnung, daß dieser traditionsreiche Verein auch in der Zukunft die Vielfalt und Breite seines sportlichen Angebots zum Wohle unserer Jugend erhalten möge.

Im Anfang der zwanziger Jahre - kurz nach dem 1. Weltkrieg - einen Sportverein zu gründen und zu entwickeln, war keine ganz leichte Aufgabe. Mut, Idealismus und Opferbereitschaft der damaligen Mitglieder waren notwendige Voraussetzungen.

Und wenn sich hier auch im Laufe von fünf Jahrzehnten ein Wandel vollzogen hat, die Menschen sachlicher und nüchterner geworden sind, so zeigt die Entwicklung des TSV Aukrug doch sehr deutlich, daß diese Tugenden auch weiterhin gepflegt wurden und den Verein die Wirren der Zeit überstehen ließen.

Möchte es dem Aukrug auch in Zukunft gelingen, seine segensreiche Tätigkeit im Dienst an der Jugend fortzuführen.

Alles Gute!
Kreissportverband
Rendsburg - Eckernförde
Weismann
1. Vorsitzender