Archiv:Grußwort Heinrich Bracker-Wolter, Amtsvorsteher des Amtes Aukrug

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grußwort

Das Amt Aukrug entbietet auf diesem Wege den Gästen der Aukrug-Woche einen herzlichen Willkommensgruß. Der Männergesangverein Innien von 1882 kann in diesem Jahre auf ein 90-jähriges Bestehen zurückblicken und richtet aus diesem Grunde das diesjährige Sängerfest der Sängergruppe "An der Westbahn" aus. Der Turn-Sportverein Aukrug wurde vor nunmehr 50 Jahren gegründet.

Die Jubiläen dieser bei den für den Raum Aukrug so bedeutungs- und verdienstvollen Vereine sind der Anlaß eine Aukrugwoche zu veranstalten.

Diese Tage mit ihrer Vielzahl von Darbietungen werden ein Ereignis für die Gemeinde Aukrug und darüber hinaus für den ganzen Raum des Amtes Aukrug sein. Mit den Aukrügern werden viele Gäste aus den anderen Dörfern teilnehmen, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche der Aukrugwoche einen vollen Erfolg.

Bracker-Wolter
Amtsvorsteher