Archiv:Grußwort der Fußball-Spartenleiter Klaus Priebe und Angelika Althaus

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grußwort der Fußball-Spartenleiter Klaus Priebe und Angelika Althaus

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die Jahrtausendwende steht vor der Tür, doch vorher feiert die Fußballsparte unseres TSV Aukrug ihr 40-jähriges Bestehen. Seit dem 25-jährigen Jubiläum hat sich in den vergangenen 15 Jahren in unserer Fußballabteilung – bestehend aus drei Senioren- und neun Jugendmannschatten - viel verändert. Besonders in der Jugendabteilung, in der wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen alle Jugendklassen besetzt haben. Dieses kam zustande, weil sich in der Führung immer wieder die echten Aukruger der Verantwortung stellten. Die gute Beziehung zu Nachbarvereinen wie dem MTSV Hohenwestedt, SV Wasbek und SG Padenstedt haben dies erleichtert. Anmerken sollte man, daß der C-Jugendspieler Sebastian Althaus in den schleswig-holsteinischen Landeskader aufgestiegen ist. Er hat an den Norddeutschen Meisterschafen teilgenommen, war zur Deutschen Meisterschaft nominiert, konnte aber krankheitsbedingt nicht daran teilnehmen. Ab dem 3. Mai nimmt er in Hohenwestedt wöchentlich jeweils montags am Stützpunkttraining, von ausgebildeten DFB-Trainern, teil.

Nach wie vor sind wir stolz, daß wir die größte Sparte im Verein sind. Dank sehr viel Eigenleistung auf der gemeindeeigenen Anlage können wir unseren Fußballern immer wieder gutbespielbare Plätze zur Verfügung steilen! Auch in Zukunft werden wir weiter arbeiten, um unseren Jugendlichen im Aukrug ein sinnvolles Freizeitangebot zu bieten. Wie schon in den vergangenen Jahren gehört hier nicht nur der Sport dazu, sondern auch Spiel und Spaß, Feste, Ausflugsfahrten, mehrtägige Reisen und vieles mehr.

Unser Dank gilt den unzähligen Helfern, Betreuern, Trainern und Eltern sowie den Sponsoren und dem Förderkreis. Ohne andere in den Hintergrund zu stellen möchten wir stellvertretend den Familien Günter Michalke, Rüdiger Althaus, Karl-Heinz Manke und Bernd Wurms für ihren unbändigen Einsatz ganz besonders danken. Der Ball wird auch in Zukunft rund sein. In diesem Sinne wünsche ich der Veranstaltung einen ebenso runden wie guten Verlauf.

Klaus Priebe und Angelika Althaus