Archiv:Grußwort des Bürgermeisters Behr

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
H.-H. Behr

Grußwort Bürgermeister

Sportvereine sind gerade heute in unserer Gesellschaft Orte, an denen belastbare Solidarität nicht nur gelebt, erlebt, sondern auch erzeugt wird und daher ist es, so meine ich, dringend erforderlich, den Sportverein aus seiner nicht austauschbaren Bedeutung für die Gesellschaft zu erkennen. Der Sport hatte und hat immer in unserem gesellschaftlichen Leben einen hohen Stellenwert. Er ist Stätte des Leistungsvergleiches nach klaren Regeln und des partnerschaftlichen und verbindenden Miteinander und Füreinander. Wir lehren unsere Kinder Kameradschaft und Fairness und die Älteren haben die Chance, dieses immer wieder zu erfahren und weiterzugeben.

75 Jahre TSV Aukrug - ein Geburtstag, auf den man wahrlich stolz sein kann. Und als Bürgermeister dieser Gemeinde kann ich auf die vorbildliche Arbeit unseres Sportvereines in allen Bereichen und auf ein sehr breit gefächertes Sportangebot hinweisen. Der Verein und seine Mitglieder können nicht nur auf Jahre erfolgreicher Vereinsarbeit zurückblicken, sondern auch in Ruhe nach vorne auf die Zukunft schauen.

In diesem Sinne wünsche ich dem TSV für die vor ihm liegenden sportlichen Jahre weiterhin viel Erfolg und für alle Aukrugerinnen und Aukruger, die an den Geburtstagsfeierlichkeiten teilnehmen, einen schönen Verlauf.

H.-H. Behr

Bürgermeister