Archiv:Grußwort des Wehrführers

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grußwort

Die Freiwillige Feuerwehr Innien blickt in diesem Jahr auf ihre 100-jährige Tätigkeit zurück. Seit mehreren Generationen haben sich Männer, heute auch Frauen, bereitgefunden, die Freiwillige Feuerwehr Innien lebendig und schlagkräftig zu erhalten.

Dieses möchten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Innien zum Anlass nehmen, alle Gäste recht herzlich zu diesem Jubiläum zu begrüßen. Den Dank aller Feuerwehrkameraden möchte ich aber auch in die Gegenwart richten, an die Bürger und die Gemeinde, für die Unterstützung in all den Jahren, um unseren Aufgaben im Brandschutz gerecht zu werden.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinen Kameraden und auch bei deren Angehörigen bedanken, die weder Zeit noch Mühe gescheut haben, bei dem freiwilligen Einsatz für die Feuerwehr.

Ich hoffe, dass alle Festteilnehmer mit diesem Tage eine gute Erinnerung an die Feuerwehr Innien in Verbindung bringen. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Mitwirkenden bedanken und schließe mit dem Wahlspruch der Freiwilligen Feuerwehren: „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“.

Marc Strüben, Wehrführer