Archiv:Handball

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handball

Handball

Die Handballsparte ist in der Geschichte des TSV Aukrug erstmalig 1926 erwähnt worden. Damals zählte sie zu den größten Sparten des Vereins. Nach vielen Erfolgen wurde es mit dem Aufkommen von "König Fußball" im TSV sehr ruhig um die Handballsparte.

Im Jahre 1972 gab es wieder einen Aufschwung. Als 1984 die" Bürgermeister-Jensen-Halle" eingeweiht wurde, ergaben sich ganz neue Trainings- und Spielmöglichkeiten. Allerdings wurden auch andere Sportarten immer vielfältiger angeboten, so daß in den letzten Jahren besonders der Jugendbereich gelitten hat. Heute kann die Handballsparte auf folgende Mannschaften blicken:

2 Mini-Mannschaften (Trainingszeit: Mittwoch, 16.00-17.00) Jungen und Mädchen bis 8 Jahre

Weibliche Jugend A* (Trainingszeit: Mittwoch, 17.00-18.30)Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren

Frauenmannschaft* (Trainingszeit: Mittwoch, 20.00-22.00)

Herrenmannschaft (Trainingszeit: Donnerstag, 20.00-22.00 )

Um den Jugendbereich zukünftig wieder anzukurbeln, hat sich der Vorstand der Sparte viel vorgenommen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn sich Erwachsene und Kinder melden, damit das langfristige Ziel - wieder alle Altersklassen besetzt zu haben - erreicht werden kann.

Jenny Lemke

* beide Mannschaften spielen als Spielgemeinschaft mit dem MTSV Hohenwestedt