Archiv:I. Herren

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.Herren-Mannschaft: stehend von links: Dirk Strobel, Harder Ratjen, Jörg Klindt, Stefan Beckmann, Dirk Dreyer, Maik Ohlerich, Stefan Grünewald, Mario Giecke, Uwe Schöning, Klaus-Günther Kröning; knieend von links: Thomas Steckmess, Thomas Willer, Dirk Steen, Michael Steuermann, Marcelo Schmidt, Hauke May, Dirk Kassel. Es fehlen: Alexander Arp, Lars Dreyer, Ralf Münster, Jochen Ratjen, Frank Michaelsen.

I. Herren

Die Liga in den 90er Jahren

1991 hatte unsere Mannschaft unter Trainer Günter Michalke endlich den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Im Aufstiegsjahr belegte die Mannschaft um "Nisch" Cohrt einen hervorragenden Platz im oberen Drittel der Tabelle.

In der Saison 1993/94 und 1994/95 trainierte der altbekannte "Trainerfuchs" Hans-Jürgen Claasen unsere Liga. Es ist ihm gelungen, in diesen beiden Jahren den drohenden Abstieg in die Kreisliga noch zu verhindern.

In der Saison 1995/96 übernahm Uwe Schöning die Mannschaft. Da viele Spieler den Verein verlassen hatten, mußte der neue Trainer Aufbauarbeit leisten. Die neue Mannschaft setzte sich hauptsächlich aus Spielern der 2. und 3. Mannschaft zusammen. Neuzugänge aus Neumünster waren in diesem Jahr Alexander Arp und Christian Wiesbauer. Obwohl die Mannschaft sich redlich bemühte, war der Abstieg in die Kreisliga nicht aufzuhalten.

In den darauffolgenden Spielzeiten belegte die neuformierte Mannschaft regelmäßig Plätze im oberen Drittel der Kreisliga. Die Stärke der Truppe bestand darin, daß kaum ein personeller Wechsel stattfand.

Unsere Liga heute

Da es in den einzelnen Spielklassen in der nächsten Saison zu Umstrukturierungen kommt, bestand für unsere Mannschaft die Möglichkeit, sich für die Bezirksliga zu qualifizieren. Bis zum achten Spieltag konnten wir einen der ersten drei Tabellenplätze halten. Durch beträchtliches Verletzungspech der Spieler und berufliche Veränderungen wurde der vorhandene Kader von anfangs 20 auf teilweise 12 - 15 Spieler reduziert. Die Verletzungen erwiesen sich zum Teil als so schwerwiegend (Ritter Bänderriß, Münster Kreuzbandriß, Kassel Leistenprobleme, L. Dreyer Miniskusschaden, usw.), daß die Mannschaft es nicht schaffte, die personellen Ausfälle zu kompensieren. Nichtsdestotrotz stehen wir kurz vor Saisonende auf einem achtbaren fünften Tabellenplatz, mit der Perspektive nach oben.

Für die neue Saison wünschen wir uns etwas weniger Verletzungspech und weiterhin gute Zusammenarbeit mit all denen, die sich beim TSV Aukrug für den Fußball einsetzen.

Kader: A. Arp, S. Beckmann, D. Dreyer, L. Dreyer, M. Giecke, S. Grünewald, D. Kassel, J. Klindt, H. May, H. Michaelsen, F. Michaelsen, R. Münster, M. Ohlerich, H. Ratjen, J. Ratjen, L. Ritter, M. Schmidt, T. Steckmess, D. Steen, D. Strobel und Spielertrainer U. Schöning.