Archiv:Liebe Sportsfreunde!

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Sportsfreunde!

40 Jahre sind für eine Sparte kein Alter, aber ein Grund zum Feiern. Unsere Fußballsparte des TSV Aukrug blickt auf 40 Jahre sehr erfolgreiche Arbeit im Breiten- und Wettkampfsport zurück.

Seit der Gründung dieser Sparte haben zahlreiche Trainer, Betreuer, Funktionäre und Helfer dazu beigetragen, daß die Fußballsparte eine so erfreuliche Entwicklung genommen hat. Herausheben möchte ich hier die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit, die in der heutigen Zeit mit unseren sozialen Brennpunkten nicht hoch genug bewertet werden kann.

Ohne die überaus wichtige ehrenamtliche Tätigkeit vieler Trainer und Betreuer, die einen Großteil ihrer Freizeit für den Sport einbringen, wäre eine erfolgreiche Arbeit in einem Sportverein nicht mehr möglich. Die Fußballsparte verfügt Gott sei Dank über genügend interessierte Mitglieder, die diese Tätigkeit mit Freude und Engagement ausführen. Ich wünsche der Fußballsparte für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und tatkräftig engagierte Mitglieder.

Eckard Schuldt (1. Vorsitzender)