Archiv:Tennis

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tennis

Tennis

Der "Weiße Sport" ist aus dem Vereinsleben des TSV Aukrug nicht mehr wegzudenken. Wenn auch die Mitgliederzahl leicht rückläufig ist, so zählt die Tennissparte doch immerhin noch 125 Erwachsene und 60 Jugendliche. Seit der Gründungsversammlung am 31.1 0.1977 - damals trugen sich 76 Mitglieder in die Aufnahmeliste ein - wurde der Beitrag von DM 10,- im Monat nicht erhöht, Jugendliche zahlen nur DM 3,-.

Wurde 1978 der Spielbetrieb zunächst auf zwei Hartplätzen durchgeführt, kamen 1984 die drei Kunstrasenplätze hinzu. Diese wiederum wurden 1992 mit einem Rotmehlbelag versehen, und seitdem verfügt die Tennissparte über eine richtig schmucke Anlage nahe dem Sportlerheim, was immer wieder gerne auch von auswärtigen Mannschaften bestätigt wird.

Im Punktspielbetrieb haben sowohl weibliche als auch männliche Tennisteams immer wieder auf Kreis- und Bezirksebene gute Erfolge erzielt. Aktuell spielen z.Zt. eine Damenmannschaft in der Bezirksklasse, die Aukruger Herren schafften auf Anhieb den Aufstieg in die Kreisliga, wo sich auch die Senioren mit großem Erfolg festgesetzt haben.

Vielleicht können ja auch bald wieder Jugendteams für den Punktspielbetrieb gemeldet werden. Für die Schulung des Tennisnachwuchses - ob jung oder älter - steht im Sommer auf der Anlage und im Winter in der" Bürgermeister-Jensen-Halle" ein renommierter Trainer zur Verfügung.

Für die Vorstandsarbeit sind z. Zt. verantwortlich:

  • Eckard Schuldt - Spartenleiter
  • Lothar Schibilla - stellv. Spartenleiter
  • Rüdiger Degenhardt - Sportwart
  • Kirstin Lepthin - Jugendwartin
  • Anke Schuldt - Kassenwartin
  • Joachim Marx - Schrift-/Pressewart

Eckard Schuldt