Archiv:Vorwort des 1. Vorsitzenden Hermann Carstens (TSV 1984)

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwort

Als im Jahre 1922 unser Verein gegründet wurde, stand Geräteturnen neben Faust- und Schlagball im Vordergrund der Vereinsarbeit.

Im Jahre 1945 wurde Feldhandball als weitere Sparte aufgenommen.

Vor 25 Jahren wurde auch bei uns im TSV die Begeisterung für den Fußball immer stärker. 1959 wurde die erste Fußballmannschaft im Verein aufgestellt. Heute können wir mit Stolz fünf Jugend- und drei Herrenmannschaften vorzeigen. Höhen und Tiefen haben die 25jährige Fußballvereinsgeschichte bis zur stärksten Sparte im Verein begleitet.

Die Breitenarbeit der Jugend in Kameradschaft mit den Älteren sollte auch weiterhin im Vordergrund stehen.

Für die Jubiläumsveranstaltungen wünsche ich einen guten Besuch und viele sportliche Erfolge.

H. Carstens