Datei:Die Heimat 1914 Schulpalast 1861.jpg

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.053 × 762 Pixel, Dateigröße: 105 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Beschreibung Deutsch: Die Heimat 1914 Schulpalast 1861. Weil die Neugestaltung des Kieler Schulwesens noch nicht zum Abschluß gekommen, nahm J.F. Ahrens im Jahre 1861 eine Unter-Elementarlehrerstelle in

Itzehoe an mit 600 Mark als Einnahme an. Hier mußte er in äußerst beschränkten Räumlichkeiten unterrichten. Sein Schulzimmer war ursprünglich ein Pferdestall gewesen, dann Druckersaal einer Tapetenfabrik geworden und ward nun zum Unterrichtsraum erhoben.

Datum 2001-01-18
Quelle Die Heimat
Ersteller Die Heimat


Lizenz

Creative Commons BY-SA 4.0

Diese Datei ist unter „Creative-Commons“-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 (CC BY-SA 4.0) lizenziert.
Dieses Werk darf von dir unter folgenden Bedingungen weiterverwendet werden:

  • Namensnennung des Autors/Rechteinhabers
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Diese Datei wurde mit dem „UploadWizard“ hochgeladen.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:35, 6. Okt. 2023Vorschaubild der Version vom 23:35, 6. Okt. 20231.053 × 762 (105 KB)Martin Westendorff (Diskussion | Beiträge)Uploaded a work by Die Heimat from Die Heimat with UploadWizard

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten