Zeitschriften, Zeitungen und Zeitungsbeilagen

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiedene Zeitschriften, Zeitungen und Zeitungsbeilagen wurden in Aukrug herausgegeben bzw. als durch Werbung finanzierte Sonderseiten überregionaler Tageszeitungen verteilt.

Mitteilungen politischer Parteien

Die Aukrug-Post wurde vom Ortsverein der FDP herausgegeben. Die Anzahl der Ausgbaen und der genaue Zeitraum werden noch recherchiert.

Der SPD-Ortsverein erstellte viele Jahre lang die kontakte. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

Beilagen überregionaler Zeitungen

Als Heimatbeilageder Schleswig-Holsteinsichen Landeszeitung und Anzeigenblatt für den Aukrug wurde in den 1980er-Jahren die AUKRUG AKTUELL gedruckt.

Das Aukruger Schaufenster war ebenfalls die Beilage einer Tageszeitung. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

Regelmäßige Berichterstattung aus Aukrug

Die Hohenwestedter Nachrichten berichten seit den 1990er-Jahren 14-täglich auf einer Aukrug-Seite und druckt hier die Werbeanzeigen lokaler Unternehmen ab.