Zeitschriften, Zeitungen und Zeitungsbeilagen

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aukrug-Post, Ausgabe von 1978

Verschiedene Zeitschriften, Zeitungen und Zeitungsbeilagen wurden in Aukrug herausgegeben bzw. als durch Werbung finanzierte Sonderseiten überregionaler Tageszeitungen verteilt.

Mitteilungen politischer Parteien

Die Aukrug-Post wurde vom Ortsverein der FDP herausgegeben. Die Anzahl der Ausgbaen und der genaue Zeitraum werden noch recherchiert.

Der SPD-Ortsverein erstellte viele Jahre lang die kontakte. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

Beilagen überregionaler Zeitungen

Als Heimatbeilageder Schleswig-Holsteinsichen Landeszeitung und Anzeigenblatt für den Aukrug wurde in den 1980er-Jahren die AUKRUG AKTUELL gedruckt.

Das Aukruger Schaufenster war ebenfalls die Beilage einer Tageszeitung. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

Regelmäßige Berichterstattung aus Aukrug

Die Hohenwestedter Nachrichten berichten seit den 1990er-Jahren 14-täglich auf einer Aukrug-Seite und druckt hier die Werbeanzeigen lokaler Unternehmen ab.