Archiv:CDU Ortsverband Aukrug - Jahreshauptversammlung 1981

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeitungsartikel über die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbands Aukrug 1981

Zeitungsartikel aus der Hohenwesteder Kreiszeitung über die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbands Aukrug im April 1981

Zeitungsartikel

Mitgliederversammlung der Aukruger CDU

AUKRUG (a). Der bisherige Vorsitzende Eitel-Wolf Necker (Foto) wurde auf der Mitgliederversammlung der Aukruger CDU für weitete zwei Jahre in dieses Amt gewählt. Necker ist seit acht Jahren Vorsitzender des Ortsverbandes. Der Schriftführer Christian Kreutz und der Aukruger Bürgermeister Hans-August Jensen als Beisitzer wurden ebenfalls wiedergewählt.

Necker ging in seinem Bericht auf das erfolgreiche Bemühen der CDU Aukrug ein, die Bürger an den Entscheidungen zur Kommunalpolitik zu beteiligen. Dazu sei es erforderlich, dem Bürger die Vielschichtigkeit kommunaler Probleme deutlich zu machen. Zum einen werden diese Informationen durch das vom CDU-Ortsverband herausgegebene Flugblatt und zu anderen durch Bürgergespräche gegeben.

Allgemeine Themen wie die Bauplanung oder die Finanzen der Gemeinde wurden auf Bürgerversammlungen diskutiert. Aktuelle Fragen, wie die Erschließung der Brüggkoppel, Probleme der Neubürger im Baugebiet Schmäkoppel wurden unmittelbar mit den Betroffenen diskutiert. Das nächste Gespräch mit dem Thema "Kindergartengebühren" findet am Dienstag, dem 5. Mai 1981 um 20.00 Uhr im Gästehaus statt. Necker kündigte an, daß diese für die Meinungsbildung in der CDU-Fraktion sehr wichtigen Gespräche mit den Bürgern auch in der Zukunft regelmäßig geführt werden sollen.

Die Aukruger CDU kann den Kommunalwahlen im März des nächsten Jahres mit gutem Gewissen entgegensehen, betonte Necker. Die Erfolge der Kommunalpolitik der CDU seien für jeden Bürger sichtbar. Necker hob hervor, daß der größte Teil der Wahlversprechen der CDU erfüllt worden ist. Der Ortsvereinsvorsitzende teilte mit, daß Bürgermeister Hans-August Jensen auch für die nächste Periode der Gemeindevertretung wieder für das Bürgermeisteramt kandidieren werde. Die Zuhörer wurden von Necker aufgefordert, weiter dafür mitzuarbeiten, daß die Mehrheit der Bürger auch bei den nächsten Wahlen wieder der CDU ihr Vertrauen gibt, und damit in Aukrug weiterhin Kommunalpolitik mit "Herz und Verstand" gemacht werden kann.


Foto: Unser Foto zeigt Eitel-Wolf Necket.

Siehe auch