Archiv:Eine Nachbetrachtung der Saison 2008/2009 aus Sicht der Fans

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Claus Ratjen

Eine Nachbetrachtung der Saison 2008/2009 aus der Sicht der Fans

Es war für uns, die wir fast Woche tür die Spiele der Woche Liga verfolgt haben, vor alem in der Hinserie nicht immer einfach. Zum einen war da der Anspruch des ewigen Zweiten" auch wir Fans wolten unsere Liga nur vorme sehen. Zum anderen war da der nicht mehr vorhandene Knick - wir waren Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert. Und dann der doch sehr holprige Start.

Nicht 30:0 Punkte, mühsames Tabellenmittelfeld hatten wir zu ertragen. Sogar Heimniederlagen gegen Boostedt und noch schlimmer gegen Einfeld nach wirklich schwacher Leistung mussten wir miterleben. Ein Lichtblick war bei schönem Wetter und großer Kulisse der Heimsieg gegen Wasbek. Seltsamerweise war am Ende der Hinsctic doch die Tabellenführung angesagt, unsere Konkurrenten hatten viele Spiele ausfallen lassen, vor Allem Wasbek kämpfte damit bis zum Schluss.

Irgendwann kam dann bei uns Fans zur Hotfnung auch die Euphorie - vielleicht lag es am neuen Fanschal - ein Sieg folgte dem Nächsten. Immer mehr von uns sind zu den Auswärtsspielen mitgefahren, oft waren die Aukruger Zuschauer in der Uberzahl. Die Siege waren nicht immer glanzvoll, in der Zeitung stand dann: Scheinpflug machte den Unterschied, aber am Ende habt ihr eine Serie hingelegt die Ihresgleichen sucht. Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga, wir sind stolz, Fans des TSV Aukrug zu sein.

Wir haben tolle Tore gesehen (Scheini ), fast Eigentore (Tobi gegen Boostedt ), Ihr habt eine Super- Saison gespielt, wir freuen uns auf die Nächste.

Stellvertretend für die Fans

Claus Ratjen