Archiv:Grußwort Vorsitzende des Festauschusses

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hannelore Gehringer

Grußwort

Liebe Aukrugerinnen,liebe Aukruger,

eigentlich hätten wir schon 1993 unser "25 Jahre Aukrug-Fest" begehen müssen,denn am 2. Juli 1968 kam die ministerielle Genehmigung, die aus Homfeld, Bargfeld, Böken, Bünzen und Innien die Gemeinde Aukrug entstehen ließ.

Der geschlossene Aukrug-Vertrag wurde aber erst zum 31.12.1969 in Krafi gesetzt, und so hat sich die jetzige Gemeindevertretung dazu entschlossen, erst im Jahr 1995 eine Aukrug-Woche zum 25-jährigen Jubiläumzu veranstalten.

Alle Aukruger Vereine, Verbände und Gilden waren aufgerufen, sich an diesem Fest zu beteiligen, und die Resonanz war riesengroß. Es ist uns gelungen ein vielfaltiges Programm über 10 Tage zu erstellen. Mein Dank gilt allen, die sich an der Ausrichtung dieser Jubildumswoche beteiligt haben, insbesondere dem Festausschuß,der die Gestaltung übernommen hat.

Meine Bitte geht an alle Aukruger Eiwohnerinnen und Einwohner, sich an den für Sie veranstalteten Programmen zu beteiligen.

Ich winsche der Gemeinde Aukrug eine lange glückliche Zukunft und eine schöne harmonische Festwoche.

Hannelore Gehringer

Vorsitzende des Festausschusses