Archiv:Grußwort des Bürgermeisters (TSV 2009)

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen der Gemeinde Aukrug

Grußworte des Biürgermeisters der Gemeinde Aukrug

Liebe Aukruger Fußballerinnen und Fußballer, liebe FußBballfreundinnen und -freunde,

Ich möchte der Fußballsparte des TSV Aukrug zu ihrem 50-jährigen Jubiläum herzlich gratulieren. Fußball ist eine faszinierende Sportart, die jung und alt, weiblich und männlich in ihren Bann zieht. Nicht umsonst ist Fußball die Sportart Nr. 1 in Deutschland. Besser kann es nicht kommen, wenn gerade in diesem Jubiläumsjahr den 1. Herren der Aufstieg in die Verbandsliga Süd- West gelungen ist. Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zu dieser tollen Leistung. Ein besonderer Dank auch an die Trainer und Betreuer, die durch ihren Einsatz großen Anteil an diesem Aufstieg haben.

Für den Erfolg einer Fußballabteilung sind nicht nur die besonderen Leistungen entscheidend, sie sind ohne Frage das ,,Sahnehäubchen", sondern vor allem die Jugendarbeit. Jugendarbeit ist die beste Grundlage für den Erfolg einer Sportart. Und die Fußballabteilung des TSV Aukrug leistet hier seit 50 Jahren Hervorragendes. Ohne die Arbeit der Ehrenamtler wäre dieser Erfolg in der Breite und Spitze gar nicht möglich. Dafür ein besonderer Dank.

Ich wünsche der Fulßballabteilung für ihre Veranstaltungen in ihrer in Jubiläumswoche gutes Gelingen und sportlich faire Wettkämpfe mit vielen Toren. Und für die Zukunft: Macht weiter so!

Nils Kuhnke

Bürgermeister