Archiv:Grußwort des Sängerbundes Schleswig-Holstein

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grußwort des Sängerbundes Schleswig-Holstein.jpg

Grußwort Sängerbund Schleswig-Holstein e.V.

Der Männergesangverein Innien von 1882 begeht in diesen Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm soll die interessiert Öffentlichkeit auf dieses Jubiläum aufmerksam gemacht werden.

Zu diesem besonderen Chor-Geburtstag entbiete ich dem Männergesangverein meinen Gruß und verbinde damit die herzlichsten Glückwünsche des Sängerbundes Schleswig-Holstein. Seit der Gründung im Jahr 1882 hat der Männergesangverein eine wechselvolle Geschichte durchlebt. Wie in der Zeit vor 100 Jahren gibt es immer wieder Menschen,die mit viel Idealismus die Arbeit vollbringen, die zum Erhalt der Gemeinschaft erforderlich ist.

Es ist schon ein Verdienst sich in dieser Zeit durchzusetzen und den Chorgesang sorgsam zu pflegen. In einer Vereinigung, deren Ziel und Zweck die Pflege der Chormusik ist,bedeutet es die Summe der Verdienste jedes einzelnen in dieser Gemeinschaft.

Als äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung erhält der Männergesangverein Innien durch den Kultusminister unseres Landes am 6.Juni 1982 in Itzehoe,die vom Bundespräsident verliehene "Zelter-Plakette." Der Männergesangverein Innien erhält damit die höchste staatliche Auszeichnung. Aus diesem Gründen gilt jedem Chormitglied für die in der Vergangenheit und Gegenwart geleistete Treue und ernsthafte Mitarbeit im Chor mein aufrichtiger Dank.

Ich wünsche den Chormitgliedern weiterhin viel Erfolg und Freude am Chorgesang.

Norderstedt, im März 1982

-Präsident -