Archiv:Grußwort unseres 1. Vorsitzenden (TSV 2009)

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eckard Schuldt

Grußworte unseres 1. Vorsitzenden

Liebe Aukruger Fußballfreunde,

die Fußballabteilung des TSV Aukrug kann in diesem Jahr auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Im Jahr 1959 haben sich fußballinteressierte Mitglieder des TSV zusammengefunden und eine eigene Abteilung gegründet. Die letzten fünf Jahrzehnte waren überwiegend von sportlichem Erfolg gekrönt.

Unsere Fußballabteilung ist zu einem Eckpfeiler des Vereins geworden und bietet mehr als jede andere Sportart die Gelegenheit, den Verein in der Öffentlichkeit darzustellen. Der jüngste Erfolg durch den Aufstieg unserer 1.Herren in die Verbandsliga Süd-West in der gerade abgeschlossenen Saison und das daraus resultierende Interesse bei den Fans und in den Zeitungen verdeutlichen dieses eindrucksvoll. An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation an die Meistermannschaft, an die Trainer und Betreuer. Das war eine tolle Leistung.

Auch wenn sie keinen aktuellen Titel errungen haben, bin ich ebenso stolz auf unsere Jugendfußballabteilung mit den Mannschaften von der Pampersliga bis zur C-Jugend unter der Anleitung fußballkundiger und engagierter Betreuer sowie dem Jugendfußballobmann. Diese Mannschaften machen Mut, die Lückenim A-und B-Jugendbereich zu überbrücken und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Wir werden alles daran setzen, unsere Fulsballjugend auch weiterhin für ihren Sport,den Fulßball zu begeistern. Lassen Sie sich die Chance nicht nehmen und genießen Sie ein paar schöne Stunden auf unserem Sportplatz.

Ich wünsche der Fußballabteilung für ihre Turniere und Vorhaben im Rahmen ihres Jubiläums einensportlich fairen und torreichen Verlauf sowie für die weitere sportliche Zukunft viel Erfolg.

Eckard Schuldt