Archiv:Männer kochen lustig! VHS Kochen in Aukrug

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MÄNNER KOCHEN LUSTIG! - VHS KOCHEN In AUKRUG

Rezepte für echte Kerle zeichnen sich durch den Einsatz jeder Menge Fleisch wie Steak, Filet, Schweinebraten, Hähnchen und die richtige Würze aus. Dazu gibt‘s Sattmacher-Beilagen wie XXL-Pommes, Bratkartoffeln oder Sour-Cream. Selbst gemacht, versteht sich! So die weitverbreitete Meinung. Aber weit gefehlt! Kochen muss Spaß machen, Naschen ist ausdrücklich erlaubt, passende Getränke begleiten den Kochabend.

Was vor Jahren als „Efrauzipation“ des Mannes ins Leben gerufen wurde, ist zwischenzeitlich ein fester Bestandteil des VHS-Kataloges in Aukrug. Die Qualität der einzelnen Zutaten und die fachgerechte Zubereitung haben bei Kursleiter Volker einen hohen Stellenwert. Die oftmals individuelle Interpretation der Rezepte trägt er mit viel Humor und Gelassenheit. Neben dem gemeinsamen Kochen kommen Kommunikation und Spaß nicht zu kurz.

Am letzten Kurstag wird über das Thema des nächsten Kurses angeregt diskutiert und die ersten Blankoanmeldungen werden ausgesprochen. Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen.