Kulturförderverein Aukrug

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo des KFV Aukrug

Der Kulturförderverein Aukrug wurde am 29. Oktober 1993 von einer kleinen Gruppe kulturinteressierter Aukruger gegründet und konnte damit im Oktober 2023 auf 30 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Der Verein bietet Veranstaltungen verschiedenster Art an mit dem Ziel der Aukruger Bevölkerung die verschiedensten Kulturformen schmackhaft zu machen. Das Spektrum der ungefähr 8 – 10 Veranstaltungen im Jahr reicht vom traditonellen Jazz- und Bluesfrühschoppen, über Kabarett und Konzertabenden, bis zu Lesungen und Vorträgen.

Dies ist nur möglich durch Engagement der Aktiven und der Unterstützung der fördernden Mitglieder. Mit einem kleinen Beitrag im Monat kann jeder dazu beitragen, daß diese Veranstaltungen in Aukrug weiter zu finanzieren sind. Sie müssen kein aktives Mitglied werden, um die kulturelle Vielfalt in Aukrug zu erhalten. Eine fördernde Mitgliedschaft ist eine ebenso große, wie auch wichtige Hilfe.

Der Verein ist selbstverständlich immer für Anregungen oder Wünsche offen. Oder noch besser, man schaut an einem der Clubabende, jeweils am 1. Mittwoch eines Monats in der Kulturwerkstatt Aukrug (ab 19.30 Uhr), vorbei und bringt seine Wünsche in geselliger Runde mit ein. Alle aktuellen Neuigkeiten, sowie Infos und Hörproben zu unseren Veranstaltungen sind auf unserer Homepage zu finden.

Vorsitzende

  • 1993-2016 Johannes Carstens
  • 2016-2021 Marco Pahlke
  • seit 2021 Jens Willig

Weblinks

Siehe auch