Archiv:Erinnerungen eines Flüchtlingskindes

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotos auf dem Titel der Kopie

Inhaltsverzeichnis der Broschüre Erinnerungen eines Flüchtlingskindes aus Bargfeld 1945 - 1951, Erinnerungen von Manfred Walter, die er 2021 als kopierte A4-Broschüre mit ein paar handschriftlichen Anmerkungen an den Museumsverein sendete.

Vermutlich ist es ein 2011 neu zusammengestellter Auszug seiner Autobiografie, da die Kopie mit der Seitenzahl 32 und der Überschrift Kapitel 2 - Das Grundschulalter von 1946 bis 1950 beginnt. Seite 42 und 69 aus dieser Zählung fehlen, so dass sich leider zwei Textlücken ergeben. Für eine bessere Lesbarkeit hat das Chronikteam den Text bei der Digitalisierung in vier Kapitel aufgeteilt. Manfred Walter verstarb Anfang des Jahres 2022. Im Jahr zuvor hatte er dem Museumsverein Dat ole Hus noch zwei großzügige Geldspenden zukommen lassen.