Archiv:Katalog

Aus Aukrug Geschichte Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Werke im Archiv des Aukrug Geschichte Wiki bilden die Grundlage für die Fortführung der "Geschichte des Aukrugs". Die Bücher, Fachaufsätze und Jubiläumsbroschüren bleiben hier in unveränderter Form digital archiviert und werden der Öffentlichkeit im Rahmen der Nutzungsbedingungen zur Verfügung gestellt.

Geschichte des Aukrugs

Sie erschien in drei Auflagen der "Geschichte des Aukrugs" und dem Ergänzungsband "Die Geschichte Aukrugs":

Bis zum 900-jährigen Jubiläum entsteht auf Basis des 2020 gestarteten Aukrug Geschichte Wiki voraussichtlich auch wieder eine gedruckte bzw. ausdruckbare Dorfchronk:

Fachaufsätze

Programmhefte der Aukrug-Wochen

Für folgende, mit einer Aukrug-Woche gefeierten Jubiläen, erschienen zum Teil umfangreiche Programmhefte, in denen neben dem Festprogramm auch Geschichte(n) veröffentlicht wurden:

Jubiläumsbroschüren

Für weitere Jubiläen, die ebenfalls mit eigenen Festivitäten gefeiert wurden, erschienen folgende Programmhefte:

Erinnerungen und Berichte

Zeitungsberichte

In der Liste der Zeitungsartikel werden die Berichte aufgenommen, die im Volltext zur Verfügung stehen. Meist dienten sie als wichtige Informationsgrundlage für Artikel über ein bestimmtes Thema und Wesentliches daraus findet sich dort wieder. Andere sind so lesenswert, dass sie ins Archiv aufgenommen wurden.

Sonstige Veröffentlichungen

Weitere Informationsbroschüren, Schriften und Veröffentlichungen, in denen Aukruger Geschichte(n) niedergeschrieben wurden: